Produkttest: Das Outdoor Reisekissen für Traveller & Naturfreunde

1

Produkttest: Das Camping Luftkissen für Reisende & Picknick-Freunde

Mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs und bei einer kurzen Rast ein bequemes Outdoor Reisekissen im Gepäck? Was gibt es schöneres, als bei einer kleinen Rast nach einer Fahrradtour ein Picknick in der Natur zu machen oder sich auf einer schönen Wiese einfach mal ein Päusschen gönnen. Auf der Suche nach einem geeignetem Testkandidaten sind wir auf die Outdoor-Marke CNOC gestoßen, die sich auf Outdoor- und Bikezubehör spezialisiert hat. Wir haben uns das Reisekissen Outdoor bestellt und es bei einer Fahrradtour im Mühlviertel ausgiebig hinsichtlich Bequemlichkeit, Funktionalität und Qualität getestet.

CNOC camping kopfkissen aufblasbar Test

Das Camping Kopfkissen hat eine angenehm weiche TPU Beschichtung

Klein, kompakt & ultraleicht: Das aufblasbare Reisekissen von CNOC

Mit gerade einmal 84 Gramm ist das Camping Luftkissen ein echtes Leichtgewicht. Geliefert wird es als ausblasbares Reisekissen in einem schicken Transportbeutel der gerade einmal 12x6x6 cm groß ist – das entspricht in etwa einer kleineren Männerhand. Ausgpackt und mit 5-6 Lufzügen aufgblasen hat man eine ergonomische Sitz- oder Liegefläche (42 x 32 x 13 cm), die man mit unterschiedlichem Luftdruck nach seinen eigenen Wünschen befüllen kann. Im Ventil ist ein Knopf integriert, mit dessen Hilfe man die Luft anhalten kann oder bei nochmaligem Drücken einfach entweichen lässt. Die Oberflächen Beschichtung des Camping Kopfkissen aufblasbar besteht aus hochwertigem TPU, das extrem weich und hautfreundlich ist. Auch als aufblasbares Schlafkissen macht das Multitalent einen guten Eindruck – alternativ zu einer Outdoor-Aktivät kann man das Reisekissen Outdoor auch als Nackenstütze beim Auto- und Zugfahren oder im Flugzeug benutzen.

CNOC aufblasbares kopfkissen outdoor Test

Aufblasbares Kopfkissen mit praktischem Transportbeutel

Fazit: Das Camping- & Outdoor Reisekissen passt in jede Hosentasche

Die Kompaktheit, das geringe Gewicht und die gute Verarbeitung des gesamten Reisekissen Outdoor haben unsere Redakteure beim Praxistest überzeugt. Die Einsatzmöglichkeiten des Allrounders sind vielfältig: Ab als Campingkissen, Schlafkissen auf Reisen oder als Sitzunterlage – das Camping Luftkissen wurde von Tag zu Tag ein besser Freund, auf den wir am Ende des Tests gar nicht mehr verzichten mochten.

Das Camping Luftkissen gibt es im Fachhandel oder im Online Shop.

Bilder Outdoor Reisekissen

98%
98%
Bewertung

⭐⭐⭐⭐⭐ Das Outdoor Reisekissen von CNOC überzeugt mit seinem geringen Gewicht und der der Kompaktheit in dem mitgliefertem Tragebeutel. Gerade mal 84 Gramm bringt das Leichtgewicht auf die Waage - ungefähr so viel wie ein DIN A4 Postbrief. Noch imposanter sind die Maße im komprimierten Zustand: 12x6x6 cm -- verschwindet praktisch in jeder Männerhand oder Hosentasche. Klarer Kauftipp.

  • Qualität
    10
  • Funktionalität
    10
  • Design
    10
  • Komfort
    10
  • Preis- Leistung
    9
  • War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (0 Stimmen)
    0
Weitersagen:

1 Kommentar

  1. Ich mag nicht flach liegen und brauche immer ein höheres Kopfkissen, auch beim Camping. Das hier begleitet mich nun in Verbindung mit einem kleinen Reisekissen und damit sind gute Nächte garantiert. Packmaß/Gewicht genial.

Kommentare